Sie sind hier: Aktuelles / Neuigkeiten

20.07.2018 Ausbildungsabend "Fahren im geschlossenen Verband"

Früher wurde es noch in den Fahrschulen gelehrt - Heute sieht man auf unseren Straßen nur noch wenige Fahrzeugverbände. Im Rahmen unserer unterschiedlichsten Aufgaben im Katastrophen- und ...

Früher wurde es noch in den Fahrschulen gelehrt - Heute sieht man auf unseren Straßen nur noch wenige Fahrzeugverbände. Im Rahmen unserer unterschiedlichsten Aufgaben im Katastrophen- und ... [mehr]

13.07.2018 Von Kind an auf Ehrenamt geeicht

Gert Hauschild wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Die Liste der Ehrenämter, die Gert Hauschild aus Holzmaden schon bekleidet hat, scheint kaum enden zu wollen. Für sein außergewöhnliches Engagement bei der Bereitschaft Weilheim vom Deutschen Roten... [mehr]

29.06.2018 Unterstützung durch die Schützenjugend Holzmaden

Am Freitagabend bekamen wir einen Scheck über 250€ von der Schützenjugend Holzmaden überreicht. Sie entschlossen sich, den Erlös der diesjährigen Schätzfrage vom Kameradschaftsabend, einer...

Am Freitagabend bekamen wir einen Scheck über 250€ von der Schützenjugend Holzmaden überreicht. Sie entschlossen sich, den Erlös der diesjährigen Schätzfrage vom Kameradschaftsabend, einer... [mehr]

16.05.2018 Einweisung Tourniquet und Fortbildung Trauma-Management

Zum gestrigen Ausbildungsabend konnten wir Peter Däschler (Lehrrettungsassistent, Praxisanleiter und Dozent der DRK-Landesschule BW) gewinnen. Das Tourniquet (ausgesprochen t?rni?ke?) gehört seit...

Zum gestrigen Ausbildungsabend konnten wir Peter Däschler (Lehrrettungsassistent, Praxisanleiter und Dozent der DRK-Landesschule BW) gewinnen. Das Tourniquet (ausgesprochen t?rni?ke?) gehört seit... [mehr]

06.05.2018 Helfertag und Tag der offenen Tür

Als es im März 1998 zum ersten Mal „Einsatz Helfer vor Ort“ aus dem Lautsprecher des Funkmelders quäkte, war dies nicht nur ein Novum im Altkreis Nürtingen-Kirchheim, sondern gleichzeitig der Beginn...

Als es im März 1998 zum ersten Mal „Einsatz Helfer vor Ort“ aus dem Lautsprecher des Funkmelders quäkte, war dies nicht nur ein Novum im Altkreis... [mehr]

10.03.2018 Drei öffentlich zugängliche Defibrillatoren (AED) in Neidlingen

Neidlingen ist gut gerüstet für den Kampf gegen den plötzlichen Herztod Schon 2009 wurde in Kooperation mit der DRK-Bereitschaft Weilheim an der Teck, den Verwaltungsraumgemeinden und den...

Neidlingen ist gut... [mehr]

08.02.2018 Einweisung ABMANV der Flughafenfeuerwehr Stuttgart

Vergangenen Montag trafen sich Mitglieder der Einsatzeinheiten aus dem Landkreis Esslingen (darunter auch Mitglieder der SEG-Teck bestehend aus dem DRK Ortsverein Kirchheim unter Teck und uns) am...

Vergangenen Montag trafen sich Mitglieder der [mehr]

zum Seitenanfang