Sie sind hier: Über uns / Sozialarbeit / Seniorengymnastik

Ansprechpartner

Frau
Erika Jahke

Tel: 07023/2344

Seniorengymnastik

Nach den Winterferien fangen die Übungsstunden immer voller Tatendrang wieder an. Es ist wieder höchste Zeit, etwas für die Muskeln und Gelenke zu tun. Zur Faschingszeit wird dann in der Übungsstunde mit Spiel und Tanz gestaltet. Dabei dürfen die traditionellen Berliner nicht fehlen. Im Frühjahr steht dann noch ein gemeinsamer Tagesausflug auf dem Programm, wie z.B. ein Grillfest auf der Bergwachthütte Lenningertal. Dabei fuhren wir mit dem Omnibus auf die Alb zur Bergwachthütte, die in Sichtweite vom Römerstein liegt. Wir verbrachten einen fröhlichen Nachmittag bei Grillwürsten und Getränke, was dabei nicht fehlen durfte war der Gesang und die Musik. Als Überraschung gab es einen Akkordeonspieler der uns aufspielte, und in gute Laune versetzte. Im Dezember halten wie unsere Jahresabschlussfeier ab, wozu auch die früheren Teilnehmer eingeladen werden.Wir machen also viel mehr als nur Gymnastik.
Dabei freuen wir uns natürlich sehr auf neue Teilnehmer. Diese sind herzlich eingeladen mitzumachen und vorbei zukommen.

Unser Angebot:

Ort

Tag/Zeit

Ansprechpartner

Ohmden

Donnerstags 
15.00 bis 16.00 Uhr

Angela Fedderau
Tel. 07023/73331

Weilheim

Donnerstags
14.30 bis 15.30 Uhr

Angela Fedderau
Tel. 07023/73331

Ochsenwang

Donnerstags
09.30 bis 10.30 Uhr

Sylvia Rauch
Tel. 07023/743738